175 Jahre Kreis Groß-Gerau 1832 - 2007
 

 

28. Hanse Sail Rostock
Vom 9. bis 12. August 2018 werden wieder rund 200 Traditionssegler und Museumsschiffe Gäste in Rostock & Warnemünde sein.
Programm

Erfolgreiche 28. Hanse Sail Rostock trotz Wetterkapriolen
"Die 28. Hanse Sail Rostock war eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die geprägt war vom friedlichen Miteinander von Menschen unterschiedlicher Nationen.Rostock und die Rostocker waren gute Gastgeber für die Crews der 170 Teilnehmerschiffe sowie die Gäste aus ganz Deutschland und der Welt, bilanziert Roland Methling, Oberbürgermeister der Hanse- und Universitätsstadt Rostock. "Auch in diesem Jahr hat wieder ein Millionenpublikum der Hanse Sail die Treue gehalten, auch wenn die Wetterkapriolen das Erreichen dieser Zahl erschwert haben", so der Oberbürgermeister weiter. "Die große Hitze am Donnerstag und die windbedingte Unterbrechung am Freitag haben die Besucherzahlen beeinflusst. Das Wochenende - vor allem der Samstag - waren hingegen herausragend besucherstarke Tage", so der Tourismusdirektor von Rostock & Warnemünde Matthias Fromm.

Impressionen