26. April bis 24. Juni 2019

  Impressum Kontakt Home
 
 

 



Landrat Thomas Will
Landrat
Thomas Will


Auf zum "Spargeln" ins Gerauer Land!

Die Vorfreude war groß – nun ist die Spargelzeit endlich wieder da. Das heißt zugleich: Zeit für die Spargeltage Gerauer Land! In diesem Jahr feiert die erfolgreiche Veranstaltungsreihe Jubiläum.
Zum 25. Mal bietet der Kreis Groß-Gerau zusammen mit dem Hotel- und Gaststättenverband sowie dem Regionalbauernverband
Starkenburg zahlreiche Veranstaltungen rund um das königliche Gemüse an. Aus einer Idee, die von Anfang an tatkräftig umgesetzt wurde, entwickelte sich ein Markenzeichen. Spargel und der Kreis Groß-Gerau – das gehört einfach zusammen. Ich freue mich über diese Erfolgsgeschichte und danke allen, die dazu ihren Beitrag geleistet haben! Die Spargeltage Gerauer Land wirken seit 25 Jahren identitätsstiftend. Sie sind aus dem Jahresprogramm unseres
Kreises nicht mehr wegzudenken.

Vollständiges Grußwort des Landrats


Spargelfeste
Spargelfeste
Im April und Mai finden wieder die beliebten Spargelfeste statt
Spargelfeste

Mit dem Fahrrad zum Spargel
Mit dem Fahrrad zum Spargel
Die Karten der Spargelrouten bieten viele Möglichkeiten
Spargeltouren

 
Jazz und Spargel
Jazz und Spargel
Freuen Sie sich auf erlesene Musik zu erlesenen Speisen
Jazz und Spargel

Volk im Schloss
Auch 2019 gibt es wieder das südhessische Theaterfestival
Volk im Schloss

Spargelgerichte zum Nachkochen
Die besten Rezepte aus 25 Jahre Spargeltage Gerauer Land
Rezepte


 

© GG-online 2019 | KONTAKT | HOME | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ